Online Auftritt

So erstellst du dir eine eigene Content Marketing Strategie für dein Unternehmen

Du weisst zwar, dass der Einsatz von Content Marketing dir und deiner Firma einen Wettbewerbsvorteil einbringen kann, jedoch bereitet dir die Umsetzung einer passenden Strategie Schwierigkeiten? Dann bist du nicht allein, denn einem Grossteil der Schweizer Unternehmen geht es ebenso.

Im folgenden Blogbeitrag zeigen wir dir, wie etablierte Marken und Start-up-Unternehmen das Content Marketing nutzen und wie auch du dir eine geeigneten Strategie erarbeiten kannst.

Fink Isabella, Gasser Maurus, Nguyen Dao My Huyen, Romang Renato

Change Management in Unternehmen im Online Marketing

"Nichts ist so beständig wie der Wandel" - Heraklit von Ephesus (535 - 475 v. Christus)
Hast Du den Begriff “Change Management” auch schon oft gehört? Du konntest dir jedoch nie genau etwas konkretes darunter vorstellen? - Wir bringen dir in diesem Blog das Thema Change Management etwas näher. Ausserdem zeigen wir dir auf, weshalb Change Management gerade im Online Marketing ein extrem wichtiger Bestandteil ist.

Laura Brawand, Carlo Deragisch, Loris von Allmen, Leonie von Niederhäusern

GPT-3 - Der nächste Meilenstein der künstlichen Intelligenz?

Bist du auch schon einmal vor deinem Rechner gesessen und hattest keinen Plan, was du in deinem neuen Blogeintrag oder auf deiner Website schreiben sollst? Dann ist GPT-3 vielleicht genau das Tool, welches dir Abhilfe schaffen könnte. Wie denn das, denkst du dir? Naja, GPT-3 könnte DER Gamechanger in Sachen automatisierter Texterstellung und KI-Interaktion mit Kunden oder Usern werden. Dieser Blog verrät dir das Wichtigste über automatisierte Texterstellung mittels GPT-3 und den Zusammenhang zu Online-Marketing und -Vertrieb.

Dario Baeriswyl, Fabio Flückiger, Andy Ritz, Jonny Thien Loc Nguyen

Aus alt mach neu – Professioneller Website Relaunch

Hast du schon mal eine Webseite besucht und dann festgestellt, dass sie ganz anders aussieht als du es dir gewohnt bist? Wenn ja, hat wahrscheinlich ein professioneller Website Relaunch stattgefunden. In diesem Blogbeitrag führen wir dich in das Thema des Website Relaunches ein. Wir zeigen dir, was ein Website Relaunch ist, was Gründe für einen Website Relaunch sind, was du von einem Relaunch erwarten kannst und wie dieser durchgeführt wird.

Stefanie Bösiger, Aïna Rutschmann, Artan Shabani, Lukas Hediger

Google Unternehmensprofil: Deine Bühne bei der Google Suche

Hast du Hunger und bist dabei eine Pizzeria in Bern zu finden? Dann bist du mit der Nutzung von Google Unternehmensprofilen richtig! Was genau Google Unternehmensprofile sind, wie der Bezug in der Praxis ist und welcher Nutzen die Verwendung mit sich bringt, kannst du in diesem Blogbeitrag erfahren.

Maulega Kandasamy, Michael Muff, Johannes Valär

Chatbots - Die Zukunft des Online-Marketings

Seit einigen Jahren werden von den Menschen immer mehr Chat-Applikationen genutzt - Inzwischen sogar mehr als Social Media Tools! Über die Messenger-Plattform Facebook werden weltweit täglich acht Milliarden Nachrichten verschickt. Daher ist es nicht überraschend, dass auch Unternehmen auf Messenger Marketing setzen. Zu einer der mittlerweile grössten Chancen im Bereich des digitalen Marketings gehören Chatbots. Chatbots, die laufend und ohne menschlichen Eingriff mit Menschen interagieren können, werden zunehmend als Ressource für Web- und Online-Touchpoints genutzt [1,6]. Hast du dir auch bereits einmal Gedanken zu Chatbots und deren Einsatz gemacht? In diesem Blogbeitrag erfährst du das Wichtigste über Chatbots und wie du einen Chatbot in dein Online-Marketing-Konzept integrieren kannst.

Jessica Zurbriggen, Can Kilic, Aaron Luggen, Raphael Imboden

Professionelle Website einfach gemacht - Die Checkliste

Dein Unternehmen strebt nach Digitalisierung und Fortschritt, aber bereits beim Web-Auftritt scheitert es an einer professionellen Website? Die Links sind noch immer Blau und unterstrichen? Dann wird es Zeit für dich, den Fortschritt selbst in die Hand zu nehmen und mit einer neuen Website frischen Wind in die Marketingabteilung zu bringen. Doch nur, wo fängt man an? Was sollte man keineswegs vergessen? Was wird häufig falsch gemacht? Mit unserer Checkliste kommst du strukturiert und stressfrei zu deiner neuen Website. So behältst du im Gestaltungsdschungel für Websites den Überblick und deine Website unterstützt dich bei deinem professionellen Auftritt.

Luca Floreani, Gabriel Mathys, Marco Reiter, Dario Schärli, Sophie Teuscher

Die Zukunft des Marketing: Wie dein Unternehmen von KI-Bildgeneratoren profitieren kann

Die KI-Bildgeneratoren haben schon längst die Marketing-Welt erreicht und spielen eine wichtige Rolle in der heutigen digitalen Zeit. Durch die Anwendung von KI-Bildgeneratoren kannst du Kosten sparen, personalisiertes Marketing betreiben und dein Business effizienter gestalten. Wie du das schaffst und wie du so dein Unternehmen vorantreiben kannst, liest du in unserem Blogbeitrag.

Anastasia Damaris Presta, Luca Oberli, Dillon Hegarty, Kenny Nguyen

Wie AI based Video Creation Tools dir helfen, deine Online-Marketing und Vertrieb Strategie zu verbessern

AI based Video Creation Tools ermöglichen dir, personalisierte und zielgerichtete Videoinhalte schnell und kosteneffektiv zu erstellen. Dies hilft dir, deine Online-Marketingstrategien effektiver und effizienter umzusetzen. Durch die Tools kannst du auf eine einfache Art und Weise ein Video erstellen, ohne dass du dafür umfangreiche Kenntnisse in Videoproduktion oder eine teure Ausrüstung benötigst. Was vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute aus einer modernen Marketingabteilung kaum wegzudenken.

Carole Bohnenblust, Anja Stucki, Matthias Dähler, Silvan Zürcher

Entfessle das Metaverse in dir: Eine neue Ära des digitalen Erlebens


Alexander Gilli 1, Matthias Hildbrand 2, Loris Wälti 3, Lukas Willa 4

Wie AI based Video Creation Tools dir helfen, deine Online-Marketing und Vertrieb Strategie zu verbessern

AI based Video Creation Tools ermöglichen dir, personalisierte und zielgerichtete Videoinhalte schnell und kosteneffektiv zu erstellen. Dies hilft dir, deine Online-Marketingstrategien effektiver und effizienter umzusetzen. Durch die Tools kannst du auf eine einfache Art und Weise ein Video erstellen, ohne dass du dafür umfangreiche Kenntnisse in Videoproduktion oder eine teure Ausrüstung benötigst. Was vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute aus einer modernen Marketingabteilung kaum wegzudenken.

Carole Bohnenblust, Anja Stucki, Matthias Dähler, Silvan Zürcher

Die Zukunft des Marketing: Wie dein Unternehmen von KI-Bildgeneratoren profitieren kann

Die KI-Bildgeneratoren haben schon längst die Marketing-Welt erreicht und spielen eine wichtige Rolle in der heutigen digitalen Zeit. Durch die Anwendung von KI-Bildgeneratoren kannst du Kosten sparen, personalisiertes Marketing betreiben und dein Business effizienter gestalten. Wie du das schaffst und wie du so dein Unternehmen vorantreiben kannst, liest du in unserem Blogbeitrag.

Anastasia Damaris Presta, Luca Oberli, Dillon Hegarty, Kenny Nguyen

Touchpoint Management - Jede Berührung mit einer Marke hinterlässt Spuren in unseren Köpfen.

Stell dir vor, deine Lieblingsmarke wäre ein Mensch. Kannst du genau beschreiben, wie sie aussieht, wie alt sie ist, wer ihre Freund*innen und Feind*innen sind, wie ihr Charakter ist und wovon sie träumt? Falls du kein einheitliches Bild vor deinem geistigen Auge siehst, liegt dies nicht an deiner Vorstellungskraft. Es liegt daran, dass bei der Marke das Touchpoint Management nicht korrekt umgesetzt wird. In diesem Beitrag erfährst du, weshalb Touchpoint Management einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Markenführung ist und wie dies richtig umgesetzt werden kann.

Raffaela Setz, Melanie Gertschen, Noemi Heiniger, Saskia Touw, Lena Troger

Visual Search - Vom Bild zum Warenkorb

Hast du dich nicht auch schon einmal beim Stöbern auf Instagram, Snapchat oder Facebook von einem Outfit oder Artikel inspirieren lassen und dies am liebsten direkt so gekauft? Damit dieses Outfit aber genauso in einem Onlineshop gefunden werden konnte, mussten bisher Wörter eingegeben werden, welche so spezifisch wie möglich das Gesuchte beschreiben. Durch Visual Search kann dieser Aufwand für die Kundschaft verringert werden. Auch Unternehmen wie H&M können von den Möglichkeiten der Technologie profitieren.

Alessia Mahilrajan 1, Laura Kipfer 2, Chiara Kocher 3, Daniel Guggisberg 4, Gerry Giacomini 5

Voice Search: Warum Du deine Website für Voice Search optimieren musst.

Voice Search (deutsch: Sprachsuche) wird immer mehr zu einer echten Alternative für die klassische Suchanfrage per Texteingabe. Siri, Alexa oder Bixby - alles Namen, die uns vor wenigen Jahren noch kaum ein Begriff waren. Heute sind Sprachassistent an vielen Orten schon nicht mehr wegzudenken. Beispielsweise sind die Verkaufszahlen von Amazon Alexa von 13.7 Millionen im Jahr 2018 auf 15.8 Millionen im Jahr 2019 angestiegen [1].

Jan Staffelbach, Carlo Scognamiglio, Albert Rudaj, Endrit Rexhepi, Biond Balazhi

Dein Wegweiser zu erfolgreichem Webdesign: Diese Trends musst du im Jahr 2021 kennen

Die digitale Welt verändert sich rasant und damit auch das Webdesign. Nutzer:innen haben immer wieder ändernde Bedürfnisse und technologische Innovationen eröffnen zuvor unbekannte Möglichkeiten. Ein attraktives und zeitgemässes Webdesign ist deshalb nicht mehr wegzudenken, um sich erfolgreich zu präsentieren. Doch was macht gutes Webdesign aus?
Wir vermitteln dir das nötige Know-how, damit du mit ziel- und nutzenorientiertem Webdesign Erfolg hast, und eine spannende Auswahl an Webdesign Trends für das Jahr 2021. Schau also in unseren Beitrag rein und finde den passenden Webdesign-Trend für deine Website!

Luca Enzmann, Samuel Gisler, Janosha Sathasivam, Renato Tovar, Vithurjan Vijayakumar

Content Marketing leicht gemacht – Mit den W-Fragen zu erfolgsversprechenden Inhalten

Stell dir vor, du stehst zum ersten Mal vor der Herausforderung für dein Unternehmen Content zu kreieren. Du fragst dich, wie gehe ich diese Aufgabe systematisch an? Was gilt es alles zu beachten, damit der Content extern Anklang findet und dein Unternehmen als wahrer Rockstar dasteht? Unser Beitrag hilft dir dabei, wie du mit den 7 W-Fragen deinen Content zum Erfolg führst.

Joël Wittwer, Ashan Schenker, Nico Bellabarba, Céline Geissbühler, Benjamin Steffen

YMYL und E-A-T: Was bedeuten die Qualitätsstandards für die Suchresultate in Google?

E-A-T und YMYL sind zwei Konzepte, die von Google definiert und verwendet werden, um die Qualität von Webseites zu beurteilen. Es handelt sich nicht um direkte Rankingfaktoren. Doch der Suchmaschinenanbieter lässt Personen, Seiten anhand dieser Begriffe überprüfen und gleicht die Resultate seines Algorithmus mit den Resultaten der manuellen Überprüfung ab. Google will nämlich, dass in seinen Suchresultaten Seiten zu erst angezeigt werden, die hochwertig sind. Was E-A-T und YMYL genau sind, wie Du die Konzepte für Deine Website nutzen kannst, und in welchen Online Marketing Kontext die Begriffe gestellt werden können, erfährst Du hier.

Angela Krenger, Michael Kunz, Nicolas Verbicaro, Tobias Eyer

Aufgepasst! Google`s Crawler hat den Mobile-Hunger - wappne dich für den Mobile-Only Index

Nun ist es soweit - Google führte im März 2021 den Mobile-Only Index ein. Somit werden neu nur noch die Mobile Version der Website berücksichtigt. Websites mit reiner Desktop Version werden nicht mehr indexiert. Welche Konsequenzen diese Massnahmen von Google konkret für deine SEO-Optimierung hat, erfährst du in diesem Blog-Artikel.

Rahel Bryner, Fabio Meister, Stephanie Schwarz, Ashleigh Alkan-Zambada, Luca Steiner

Barrierefreie Onlineshops: Warum es wichtig ist und wie du deinen Onlineshop anpassen kannst

Möchtest du erfahren, wie du dich von 75% der Schweizer Onlineshops abheben und gleichzeitig ein Fünftel der Bevölkerung zusätzlich adressieren kannst? Dann ist Barrierefreiheit dein Stichwort! Was genau Barrierefreiheit bei Onlineshops bedeutet, wie es in der Praxis aktuell umgesetzt wird und was der Nutzen eines barrierefreien Onlineshops ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Unsere Checkliste wird dir dabei helfen, wie du deinen Onlineshop barrierefrei gestalten kannst.

Ricardo Forrer, Adriano Elia, Mayra Spizzo, Yanick Zahnd, Lisa Bracher

Buyer Personas - Wie du deinen Kund*innen ein Gesicht verleihst

Segmentierst du noch oder hat dein*e Durchschnittskund*in bereits ein Gesicht? Marktsegmentierung ist ein wichtiger Schritt, um Marketingmassnahmen auszuarbeiten und zielgerichtet einzusetzen. Jedoch ist sie erst der Anfang. Alter, Herkunft und Bildungsstand sind zwar statistisch schön auszuwertende Eigenschaften deiner Kund*innen, aber sie sind nicht Grundlage jeder Kaufentscheidung. Deshalb möchten wir dir in diesem Blog das Konzept der „Buyer Persona“ näherbringen.

Dominik Herren, Gültekin Yilmaz, Silvan Brügger, Tobias Holliger, Andrin Hollenstein

Customer Journey Maps – Eine Reiseroute des Kunden über sämtliche Touchpoints

"Der Kunde ist König" - dieser Leitsatz bestimmt heutzutage die meisten Unternehmensstrategien. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, muss die Customer Journey zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gestaltet werden. Doch was genau ist eigentlich diese "Reise des Kunden"?

Alina Krieg, Omar Hakimi, Gianluca Khan, Arber Veliju, Eljascha Blum

Wie du dir mit dem Limbic Ansatz die perfekte Website zauberst

Hast du dich schon einmal gefragt, wie du die perfekte Website gestalten kannst? Eine Website, die wie magisch genau das Zielpublikum anzieht, welches du dir wünschst? In diesem Blogbeitrag wird dir der Zauberstab in die Hand gegeben, wie du das erreichst. Bei diesem handelt es sich um den Limbic Ansatz. Im Folgenden lernst du, wie dieser funktioniert und wie du ihn am besten einsetzen kannst.

Raphael Gonseth, Nadine Thaler, Son Dao Trong, Patrick Schönenberger

Bessere Website, besseres Business - Google Lighthouse navigiert dich in den Hafen des Online-Erfolgs

Die Qualität deiner Website bestimmt mit, wie erfolgreich dein Business wird. Deshalb ist es wichtig, immer zu wissen, wie gut die User Experience deiner Website ist. Wie schnell lädt meine Website und wie kann ich die Ladezeit verbessern? Wie kann ich zu den Top Search Results gehören? Willst du diese und weitere Fragen einfach beantworten können?
Wie dir das Analyse-Tool Google Lighthouse dabei helfen kann, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Silvan Hoeltschi, Melissa Muyot, Marina Blaettler, Sven Luescher, Minh Nguyen

Sehen und verstehen, zwei Paar Schuhe - kognitive Verzerrungen im Online-Marketing

Hast du schon einmal von "Nudging", "Kognition" oder "Heuristiken" gehört? Wahrscheinlich schon. Doch weisst du auch, was damit gemeint ist? Wir zumindest wussten nicht so genau, was wir uns unter Wahrnehmungspsychologie und kognitiven Verzerrungen so vorstellen sollten. Doch ein Blick in die Thematik lohnt sich! Unser Hirn ist manchmal überfordert mit der Welt, weshalb jeder von uns einer Vielzahl von „Wahrnehmungsfehlern“ unterliegt. Wir haben dir ein Assortiment an solchen Verzerrungen zusammengestellt und verraten dir, wie du diese, mit etwas Geschick, positiv für dein Online-Marketing und -Vertrieb nutzen kannst.

Hannes Gentz, Tom Kusio, Marisa Moser, Andrin Suter, Nicola Zimmermann

Erfolgreich Bloggen: Eine Checkliste und eine Kostenübersicht

Hast du vor kurzem einen Blog gestartet und merkst, dass die gewünschten Erfolge ausbleiben? Haben deine Artikel zu wenig Leser*innen? Werden deine Blogbeiträge kaum kommentiert und bleiben häufig Likes aus? Oder interessierst du dich einfach dafür, was einen Blog kostet? Dann bist du hier genau richtig! Dieser Blogbeitrag hilft dir bei diesen Fragen weiter.

Dominik Wolf, Lukas Zurbriggen, Rafael Pfaffen, Vanessa Petermann

Wie Du mit Content Commerce kundenfokussiert erfolgreich wirst!

In der heutigen Zeit gibt es für Unternehmen verschiedene Wege, um Kunden gewinnen und halten zu können. Ein möglicher Weg ist das Instrument “Content Commerce”. Dieses vereint Content-Marketing mit E-Commerce. Möchtest Du wissen, wie Du mit Content Commerce Kunden gewinnst und hältst? Fragst Du dich, wie Du das konkret umsetzen kannst?

Virginia Primoceri, Andrea Pinck, Ramona Sies, Olivia Mettauer

So nutzt du Storytelling für deinen Blog

Hast du schon mal von Storytelling gehört? In diesem Blogbeitrag erklären wir dir, was Storytelling ist und wie es funktioniert. Ausserdem zeigen wir dir, wie du es ganz konkret für deinen Blog nutzen kannst.

Luca Conciatori, Michael Lussi, Fabian Helg

Wieso Du als Blogger*in Schema.org kennen solltest und wie Du mit Hilfe eines FAQ-Schemas Deine Klick-Rate verbesserst

Wie weiss eine Suchmaschine wie Google, dass die 500 Gramm Mehl auf der Website von Betty Bossi zu einem Rezept gehören und nicht wie bei LeShop zum Verkauf stehen? Die Antwort sind strukturierte Daten. Was strukturierte Daten sind und wie Du ein FAQ-Schema implementierst findest Du in diesem Artikel.

Jennifer Berger, Janick Burgermeister, Ramon Germann und Johan Jacquet

Mit einem Content Hub zum erfolgreichen Online-Auftritt

Du hast es satt, deine Inhalte für deinen Online-Auftritt zu suchen und dadurch wichtige Zeit und Ressourcen zu vergeuden? Der Content Hub ist eine geeignete Möglichkeit, deinen Online-Auftritt effizient zu gestalten und deine Leser*innen gezielt anzusprechen. Du kannst dir aber nichts darunter vorstellen? Wir erklären dir, was hinter diesem Begriff steckt und geben dir einen Einblick in die Praxis.

Emanuel Bellwald, Laurent Marx, Simon Wellig, Joshua Lauber

Wer wickelt die Milliarden der Schweizer Onlineshops ab und welcher Payment System Provider passt zu uns?

In der aktuellen Coronakrise erlebt Onlineshopping einen regelrechten Boom, Händler wie Digitec Galaxus dürfen einen deutlichen Umsatzanstieg verzeichnen. Welche Anbieter sich hinter den Bezahlsystemen verbergen, ist jedoch weitgehend unbekannt. Dieser Artikel bietet Dir einen Überblick mit Vor- und Nachteilen der am häufigsten genutzten Payment System Provider, die von Schweizer Onlineshops eingesetzt werden. Da auf diesem Blog auch bald Merchandising-Artikel angeboten werden, verwenden wir unser Beispiel, um die Kosten für Setup und Betrieb zu illustrieren.

Linda Hügli, Benjamin von Matt, Nicolas Hafner, Raffaele Ospelt, Patrick Hux

Ist eine Paywall das Richtige für deinen Blog?

Die Wahrnehmung von digitalen Bezahlschranken, den sogenannten Paywalls, hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Vor ein paar Jahren hätte man es nicht für möglich gehalten, dass Internet Nutzer*innen bereit wären, für Online Inhalte Geld auszugeben. Erfahre in unserem Blogbeitrag, welche Bezahl-Strategie sich am besten für deinen Blog eignet. Weiter erläutern wir die verschiedensten Arten der Paywalls und zeigen auf, welche wir für unseren Blog ausgewählt haben.

Thuy-Y-Mi Nguyen, Monika Ochsner, Suvetha Somasundram, Laurent Vanbiervliet

Online-Erfolg kommt durch E-Commerce! - Wie man das richtige Shopsystem wählt

Um einen konkurrenzfähigen Onlineshop betreiben zu können, ist es wichtig ein den Bedürfnissen entsprechendes Shopsystem zu nutzen. Die Fülle der Möglichkeiten und eine mögliche Analyse dieser zeigt dieser Beitrag anhand eines Beispiels eines kleinen Onlineshops für Merchandise-Artikel.

Romain Beaud, Simon Müller, Thierry Stettler, Dominique Chételat

5 mögliche Erfolgsfaktoren für gute Blogartikel und wie du diese erreichen kannst

Ein Blog lebt von seinen Inhalten. Deshalb ist es wichtig, im Vorfeld zu wissen, auf was man beim Verfassen von Beiträgen achten muss, damit die Botschaft erfolgreich kommuniziert wird und die Leser*innen am Ball bleiben. In diesem Beitrag zeigen wir dir 5 Erfolgsfaktoren und entsprechende Massnahmen für einen guten Blogbeitrag. Zudem haben wir eine Checkliste entwickelt, die kurz und knapp aufzeigt, was es an redaktionellen Vorgaben zu beachten gilt.

Nicole Aebischer, Jonas Collenberg, Michelle Rohrer und Manuel Suter

Blog Design: Welche Elemente und Funktionen gehören in deinen Blog?

Blogs gibt es so viele, wie Sand am Meer und die Themengebiete sind genauso verschieden, wie die Designs der jeweiligen Blogs. Dieser Blogartikel stellt die wichtigsten Inhaltselemente und Funktionen eines Blogs vor. Schlussendlich gilt zu entscheiden, was für deinen Blog am besten passt, manchmal ist das Leben doch ein Rosinenpicken.

Delia Pfirter, Jacqueline Meyer, Timothson Peterson, Etienne Moser

Suchmaschinenoptimierung für Blogs: So erscheinst du mit Deinem Blog bei Google ganz oben

Google ist nicht nur die erste Website, die beim Öffnen eines Browsers erscheint, sie ist für viele Menschen die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Um als Blogger*in bei diesen Suchanfragen möglichst weit oben zu erscheinen, ist es für wichtig, Suchmaschinenoptimierung für Deinen Blog zu betreiben. Im folgenden Artikel werden die Basics dieser Thematik zusammengefasst und mit praktischen Tipps kombiniert.

Mathias Nussbaumer, Jérémie Kamerzin, Patrick Lingg

So findest du das passende Blogsystem

Erschlägt dich die gigantische Auswahl an verschiedenen Blogsystemen? Wir können deine Ratlosigkeit diesbezüglich nachvollziehen und haben deswegen einen Erste-Hilfe-Artikel für dich zusammengestellt. Er versorgt dich zuerst mit einem groben Überblick über die verschiedenen Blogsysteme und zeigt dir dann auf, wie du dich konkret für eines entscheidest.

Kathrin Eberhard, Manuel Kammermann, Liv Enya Torresan, Michelle Loretan

Personae erstellen: Eine Wissenschaft für sich

Überlege dir kurz, ob du dich mit einem Brand aus deinem Umfeld identifizieren kannst, welcher optimal deinen Bedürfnissen entspricht und womöglich sogar deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wie schafft es der Brand, scheinbar so gut auf dich zugeschnitten zu sein?

Lars Pfander, Patricia Zürcher, Dominik Briner und Sacha Hayoz

Alles über den Websiteaufbau und die Anforderungen an deinen Blog

In diesem Blogeintrag beantworten wir dir alle Fragen rund um die funktionalen und technischen Anforderungen, welche dein Blog erfüllen muss und geben dir Tipps welcher Websiteaufbau für dein Business am besten geeignet ist.

Jan Schwob, Anushan Nallathamby, Robin Hauenstein, Dominic Schweizer