Die Zukunft des Marketing: Wie dein Unternehmen von KI-Bildgeneratoren profitieren kann
Die KI-Bildgeneratoren haben schon längst die Marketing-Welt erreicht und spielen eine wichtige Rolle in der heutigen digitalen Zeit. Durch die Anwendung von KI-Bildgeneratoren kannst du Kosten sparen, personalisiertes Marketing betreiben und dein Business effizienter gestalten. Wie du das schaffst und wie du so dein Unternehmen vorantreiben kannst, liest du in unserem Blogbeitrag.
Anastasia Damaris Presta, Luca Oberli, Dillon Hegarty, Kenny Nguyen
Google Marketing Analytics im Online-Marketing
Datenbasierte Entscheidungen zu treffen und den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Programme zu verstehen, ist für den Erfolg in der modernen Zeit von grundlegender Bedeutung. Zweifellos ist die Beschäftigung mit Google Marketing Analytics aktuell essenziell. Als leistungsstarkes Analyseinstrument ermöglicht es Unternehmen, ihre Internet-Marketing-Taktiken zu verfeinern, ihre Umsätze zu steigern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Tauche in diesem Blogbeitrag in die Welt des Google Marketing Analytics ein.
Sara Neumann, Mertkan Taskiran, Samir Menasria, Sandro Thangavelu
Was CLV und CAC bedeuten und wie sie deine Marketing Performance erhöhen
Das Sprichwort "Der Kunde ist König" spielt auch im Online-Marketing und -Vertrieb eine zentrale Rolle. Mit dem Gewinnen und Halten von Kunden sind aber immer auch Kosten verbunden. In diesem Blogbeitrag behandeln wir die Thematik "Customer Acquisition Cost" (CAC) und "Customer Lifetime Value" (CLV) und geben dir einen Einblick, was diese Begriffe bedeuten und wie sich diese im Online-Marketing manifestieren und die Entscheidungen und das Verhalten von Digital Marketing Engineers beeinflussen können.
Larissa Arn, Maryna Kulak Odermatt, Pascal Stamm, Philipp Ueltschi
Twitter Ads - Warum auch du es für dein Business nutzen solltest und wie das geht
Wenn du auf Twitter bist, sind dir die sogenannten Twitter Ads sicherlich schon begegnet. Auch auf anderen Social Media Plattformen gibt es ähnliche Formen der Werbeschaltung. Falls du nicht auf Twitter bist, sollte sich das natürlich schleunigst ändern. Wir zeigen dir hier, wie du Twitter Ads für dein Business verwenden kannst, welche Möglichkeiten es gibt und vorauf man achten sollte. In einer Step by Step Anleitung mit einem konkreten Beispiel zeigen wir dir ausserdem, wie dir der Einstieg gelingt, damit dir nichts mehr im Weg steht.
Oliver Gregory Walker, Jan Philip Styger, Jonatan Pinheiro Batista, Adrian Ivo Wullschleger
TikTok-Ads im Online-Marketing: Was Du wissen musst
Spätestens seit TIkTok die Grenze von über 1 Milliarde aktiven Usern erreicht hat, ist die Plattform auch für erfahrene Marketingexpert*innen intressant geworden. TikTok bietet dir eine attraktive Möglichkeit um mit deinem jungen Zielpublikum in Kontakt zu treten. Wir zeigen dir wie es geht!
Peter Balas, Daniel Caccivio, Patrick Griessen, Alicia Hämmerli
Inbound Marketing - Baue dir eine Fangemeinschaft auf
Du kennst dich dank der OMAV-Vorlesung schon gut mit verschiedensten Marketingtools aus. Wenn du aber deine Marketing Skills auf das nächste Level bringen willst, bist du hier genau richtig! Mit Inbound Marketing kannst du potenzielle Kunden mit hochwertigen Inhalten anziehen und sie während ihrer gesamten Buyer Journey unterstützen. Im besten Fall wandelst du deine Kunden dadurch in Promoter deiner Marke. Hier erfährst du was es mit Inbound Marketing auf sich hat und wie du es erfolgreich bei der Arbeit anwenden kannst.
Aliyya Nourly, Jessica Fransecky, Yves Künzli, David Andrist
Die Zukunft des Marketing: Wie dein Unternehmen von KI-Bildgeneratoren profitieren kann
Die KI-Bildgeneratoren haben schon längst die Marketing-Welt erreicht und spielen eine wichtige Rolle in der heutigen digitalen Zeit. Durch die Anwendung von KI-Bildgeneratoren kannst du Kosten sparen, personalisiertes Marketing betreiben und dein Business effizienter gestalten. Wie du das schaffst und wie du so dein Unternehmen vorantreiben kannst, liest du in unserem Blogbeitrag.
Anastasia Damaris Presta, Luca Oberli, Dillon Hegarty, Kenny Nguyen
YouTube Optimierung - So machst du dein Unternehmen bekannt!
Bereit, deinen YouTube-Kanal auf eine neue Stufe zu heben? Hier erfährst du die bewährten Strategien, mit denen du deine Videos spielend leicht auf die begehrten Startseiten katapultierst. In unserem aktuellen Blogbeitrag enthüllen wir dir die essenziellen Techniken und wertvollen Tipps, um dieses Ziel zu erreichen. Tauche ein und entfache das Potenzial deines Unternehmens!
Patrick Da Silva Loureiro, Patrick Vetsch, Pascal Hofstetter, Lars Nielsen
YouTube Advertising: Tipps und Tricks für deine erfolgreiche Werbekampagne
YouTube ist weltweit eine der am meisten genutzten Plattformen im Internet. Im März 2023 wurde die Seite über 33 Milliarden (!) mal besucht [1]. YouTube Advertising kann dabei zu den effektivsten Werbemitteln gehören, die Paid Media zu bieten hat. In diesem Blog-Beitrag verraten wir dir daher, was YouTube Advertising ist und wie du es effektiv nutzen kannst. Zudem geben wir dir Tipps und Tricks mit auf den Weg, welche verschiedene Möglichkeiten für Werbung du damit hast und wie du am besten deine Zielgruppe überzeugst.
Basgar Thiyagarajah, Laila Zurbriggen, Celine Schwaller, Demian Morf
E-Mail-Marketing Automation: Was du beachten musst und wie es dir gelingt!
Hast du gewusst, dass E-Mail-Marketing das zweit relevanteste Marketinginstrument für Onlineshops ist? Dies unterstreicht dessen Relevanz für deinen Online-Marketing-Mix. Falls du noch nie von E-Mail-Marketing und dessen Automation gehört hast oder genauer wissen möchtest, wie du diese erfolgreich in deinem Unternehmen integrieren kannst, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für dich. Wir zeigen dir die Wichtigkeit des E-Mail-Marketings auf und geben dir eine simple Anleitung, wie du mit Hilfe der E-Mail-Marketing-Automation einen Mehrwert für dein Unternehmen schaffen kannst [1].
Rahel Eyer, Valentin Schmid, Annika Brickwedde, Danja Fischlin, Loris Julian Widmer
Google Unternehmensprofil: Deine Bühne bei der Google Suche
Hast du Hunger und bist dabei eine Pizzeria in Bern zu finden? Dann bist du mit der Nutzung von Google Unternehmensprofilen richtig! Was genau Google Unternehmensprofile sind, wie der Bezug in der Praxis ist und welcher Nutzen die Verwendung mit sich bringt, kannst du in diesem Blogbeitrag erfahren.
Maulega Kandasamy, Michael Muff, Johannes Valär
Wie du mit Instagram Ads erfolgreiches Marketing machst
Du siehst manchmal Werbeposts auf Instagram und fragst dich, was Instagram Ads sind und wie sie dir helfen dein Business voran zu treiben? Dann bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir, was Instagram Ads überhaupt sind, wie Instagram Ads Schritt für Schritt funktionieren, wie du sie anwendest und warum du auf keinen Fall darauf verzichten solltest. Mit einer zusammenfassenden Do’s und Don’t Liste behältst du alles im Blick!
Sanny Cheung, Noemi Steiner, Michael Müller, Juliane Rettich
Chatbots - Die Zukunft des Online-Marketings
Seit einigen Jahren werden von den Menschen immer mehr Chat-Applikationen genutzt - Inzwischen sogar mehr als Social Media Tools! Über die Messenger-Plattform Facebook werden weltweit täglich acht Milliarden Nachrichten verschickt. Daher ist es nicht überraschend, dass auch Unternehmen auf Messenger Marketing setzen. Zu einer der mittlerweile grössten Chancen im Bereich des digitalen Marketings gehören Chatbots. Chatbots, die laufend und ohne menschlichen Eingriff mit Menschen interagieren können, werden zunehmend als Ressource für Web- und Online-Touchpoints genutzt [1,6]. Hast du dir auch bereits einmal Gedanken zu Chatbots und deren Einsatz gemacht? In diesem Blogbeitrag erfährst du das Wichtigste über Chatbots und wie du einen Chatbot in dein Online-Marketing-Konzept integrieren kannst.
Jessica Zurbriggen, Can Kilic, Aaron Luggen, Raphael Imboden
Business Podcasting leicht gemacht - Anleitung zum erfolgreichen Unternehmenspodcast
Du möchtest dein Unternehmen einen Schritt weiterbringen, das Vertrauen deiner Kundinnen und Kunden stärken und zum Branchenleader aufsteigen? Du willst den Bekanntheitsgrad deiner Marke steigern, ohne dabei viel Geld zu investieren? Dann ist Business Podcasting der perfekte Weg dazu. Dieser Blog zeigt dir, wie der Hype rund ums Business Podcasting entstanden ist und wie du mit hilfreichen Tipps und Tricks deinen eigenen Podcast starten kannst.
Laura Zoe Greter, Anduena Kabashi, Patrick Andreas Stebler
Süss, schokoladig und smart - Suchmaschinenwerbung für die Confiserie Honold
Möchtest du mehr Besucher*innen auf deiner Website? Oder noch besser deinen Umsatz erhöhen? In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie uns gemeinsam mit einer traditionellen Confiserie den Einstieg in die Suchmaschinenwerbung gelungen ist und welche Stolpersteine wir dabei überwinden mussten. Wir sind uns sicher, auch dir kann dieses anschauliche Beispiel sehr weiterhelfen, deshalb schnapp dir ein Stück Schokolade und scrolle dich durch unsere Reise mit Google Ads.
Luc Grünig, Simon Bühler, Tim Reif, Andrea von Däniken
Nichts für Stubenhocker - hoch vom Sofa und ab ins Kino!
Das Kino Rex im Herzen von Thun ist mehr als nur Kino. Neben fünf hochmodernen Kinosälen bietet das Rex ein Restaurant mit feinen ausgewählten Speisen und eine Eventfläche, die für diverse Anlässe gebucht werden kann. Allerdings ist auch das Kino Rex von der Corona Pandemie nicht verschont geblieben. Die strengen Auflagen und die Lockdowns führten zu einem starken Rückgang der gebuchten Events und der Kinobesucher*innen an sich. Wie wir mit Google Ads probieren die Leute wieder zurück ins Kino zu bringen, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. Nehmt Platz und lehnt euch zurück. Film ab!
Jennifer Kaser, Caroline Duhrke, Sandro Baselgia, Dominik Herren
Die Revolution der mobilen Toilette und Google Ads - Optimierung der alltäglichen Sitzung bis zur Websitzung
«Mit uns wird jede Sitzung zum Erlebnis» - das Motto ist Programm. Kompotoi setzt auf ein stylisches Design aus Holz statt Plastik, sowie auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Zudem ist das Ganze sogar noch nachhaltiger als die herkömmlichen mobilen Toiletten. Unser Ziel war es, diese luxuriösen Mobil-Toiletten bekannter zu machen und eventuell sogar der Konkurrenz ein paar Kund*innen wegzuschnappen. Wie wir das mit Google Ads gemacht haben, erfährst Du hier.
Ashan Schenker, Nico Bellabarba, Céline Geissbühler, Tetiana Zinchenko
Google Ads für Physiotherapie - können so Verspannungen gelöst werden?
Du fragst dich, wie Google Ads für Dienstleistungen genutzt werden kann und wie eine Kampagne konkret aussieht? Im folgenden Blogbeitrag erfährst du, wie wir der im Sommer 2021 eröffneten Physiotherapie Praxis PhysioGleis 11 dank Google Search Ads zu mehr Kund*innen verholfen haben. Wir zeigen dir Chancen und Herausforderungen für deine eigene Umsetzung.
Rahel Eyer, Linda Hügli, Linda Léonie Lüthy, Monika Ochsner
Mit Google Ads die richtige Stelle besetzen
Wir hatten während zwei Wochen die Chance für ein Unternehmen die Google Ads-Strategie zu definieren und umzusetzen. Mit diesem Blogbeitrag möchten wir das Unternehmen Covariation Search AG beleuchten. Es handelt es sich um ein Berner Unternehmen, welches sich auf nationaler Ebene diversen HR-Fragestellungen stellt.
Laura Brawand, Stephan Färber, Sven Lüscher, Tatjana Babic
Holzski von Swissmassiv - Eine Google Ads Kampagne für den kleinen Schweizer Skihersteller
Was bringt Google Ads einem kleinen Skihersteller im gesättigten Skimarkt? Kann er sich überhaupt gegen die grosse Konkurrenz behaupten? In diesem Blogbeitrag zeigen wir die Schwierigkeiten und Möglichkeiten auf, welche sich aus unserer zweiwöchigen Kampagne für Swissmassiv ergeben haben.
Adriano Elia, Luca Enzmann, Silvan Höltschi, Tristan Alt
"Chlämmerli druf u guet chunnts” - Google Ads für Ferdinand Coffee
"Chlämmerli druf u guet chunnts" - Unter diesem Slogan hat Liridon Epiroti mit seiner Kaffeemarke Ferdinand Coffee den in Aluminium abgepackten Kaffee und Kapseln den Kampf angesagt. Ferdinand Coffee steht für Regionalität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement. In diesem Blog erfährst du, wie wir mithilfe von Google Ads der Katze auf die Sprünge geholfen haben. Dr’ Ferdinand läbt wyter, hurra, hurra, hurra.
Laura Utz, Ana Teixeira, Anushan Nallathamby, Claudio Suter
Von Einweg zu Mehrweg mit Google Ads
Wenn du dich für Google Ads interessierst und mehr über die Umsetzung einer Google Ads Kampagne erfahren möchtest, bist du hier genau richtig! Anhand des Praxisbeispiels reCIRCLE zeigen wir dir, was wir während unseren 15-tägigen Google Ads Kampagnen gelernt haben, auf welche Herausforderungen wir gestossen sind und wie wir diese bewältigt haben.
Lena Arend, Paul Kern, Raffaela Setz
Touchpoint Management - Jede Berührung mit einer Marke hinterlässt Spuren in unseren Köpfen.
Stell dir vor, deine Lieblingsmarke wäre ein Mensch. Kannst du genau beschreiben, wie sie aussieht, wie alt sie ist, wer ihre Freund*innen und Feind*innen sind, wie ihr Charakter ist und wovon sie träumt? Falls du kein einheitliches Bild vor deinem geistigen Auge siehst, liegt dies nicht an deiner Vorstellungskraft. Es liegt daran, dass bei der Marke das Touchpoint Management nicht korrekt umgesetzt wird. In diesem Beitrag erfährst du, weshalb Touchpoint Management einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Markenführung ist und wie dies richtig umgesetzt werden kann.
Raffaela Setz, Melanie Gertschen, Noemi Heiniger, Saskia Touw, Lena Troger
TikTok und Online-Marketing: Motivation und Strategien für den Einsatz in deinem Unternehmen
TikTok ist plötzlich relevant für dich? Kein Wunder! Der Erfolg der Plattform lässt niemanden kalt. Um im Online-Marketing den Anschluss nicht zu verlieren, ist es Zeit, sich spätestens jetzt mit dieser Plattform zu beschäftigen. Denn diese ist bereits stark mit dem Leben deiner Kund*innen verwoben. Deshalb solltest du den Anschluss nicht verpassen. Erfahre die neusten Trends und Strategien rund um das TikTok-Marketing.
Daniel Bachmann, Marko Carija, Alyssa Ruoss, Sanoraa Thillaiampalam, Shqiprina Xhemaili
SERP (Search Engine Result Page) Layouts - Ein entscheidender Faktor im Digital Marketing
Vermutlich hast du bereits einmal von ,,Search Engine Optimization‘‘ (SEO) oder Google AdWords gehört. Aber was ist eigentlich eine SERP? Was hat es mit Layouts zu tun? Und warum ist es für Digital Marketing – Spezialist*innen ein entscheidendes Thema? Wir erklären dir hier Alles, was du zum Thema ,,Search Engine Result Page‘‘ (SERP) wissen musst, welche Features und Layout-Optionen es bei Google gibt und wie du sie optimal nutzen kannst. Kurz gesagt: Wir machen dich fit für die zielführende Analyse von SERPs für deine nächste Suchmaschinenmarketing-Strategie!
Cédric Rihs, Alyssa Schumacher, Sara Merk, Yves Wittwer, Nadia Baumberger
LinkedIn Optimierung – so wirst du mit deiner Unternehmensseite zum Überflieger
Du hast bereits ein LinkedIn-Unternehmensprofil, weisst aber sein volles Potenzial noch nicht auszuschöpfen? Oder möchtest du auf LinkedIn durchstarten und bist auf der Suche nach einfachen Tipps und Tricks als Einstieg und zur Optimierung deines Profils? Wir zeigen dir, wie du mit der richtigen Strategie dein Business-Netzwerk ausbauen und mehr Sichtbarkeit für dein Unternehmen generieren kannst.
Giulia Brawand, Tatjana Babic, Leandra Meier, Martin Roos, Leandro Zumstein
Treffgenaue Kundenerreichung mit LinkedIn Advertising
Wieso wirfst du wild mit Pfeilen um dich, ohne das Bullseye zu treffen? Wir haben die Lösung!
Heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, über Social-Media-Kanäle Werbung zu schalten und so dein Werbebudget optimal einzusetzen. Trotzdem ist das Resultat oftmals enttäuschend. Erfahre in diesem Blogbeitrag, wie du mit einem Pfeil genau ins Schwarze triffst!
Heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, über Social-Media-Kanäle Werbung zu schalten und so dein Werbebudget optimal einzusetzen. Trotzdem ist das Resultat oftmals enttäuschend. Erfahre in diesem Blogbeitrag, wie du mit einem Pfeil genau ins Schwarze triffst!
Luca Karau, Valentin Zahner, Schenja Niederhauser, Michael Galliker, Vincent Furrer
Wie du dir mit dem Limbic Ansatz die perfekte Website zauberst
Hast du dich schon einmal gefragt, wie du die perfekte Website gestalten kannst? Eine Website, die wie magisch genau das Zielpublikum anzieht, welches du dir wünschst? In diesem Blogbeitrag wird dir der Zauberstab in die Hand gegeben, wie du das erreichst. Bei diesem handelt es sich um den Limbic Ansatz. Im Folgenden lernst du, wie dieser funktioniert und wie du ihn am besten einsetzen kannst.
Raphael Gonseth, Nadine Thaler, Son Dao Trong, Patrick Schönenberger
Customer Journey Maps – Eine Reiseroute des Kunden über sämtliche Touchpoints
"Der Kunde ist König" - dieser Leitsatz bestimmt heutzutage die meisten Unternehmensstrategien. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, muss die Customer Journey zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gestaltet werden. Doch was genau ist eigentlich diese "Reise des Kunden"?
Alina Krieg, Omar Hakimi, Gianluca Khan, Arber Veliju, Eljascha Blum
Das Phänomen Clubhouse und wie du diese Hype-Welle mitreiten kannst
Clubhouse... Exklusive Einladung... Live-Podcast... Was? Genau dieses Gedanken-Wirrwarr hatten wir zu Beginn auch. Wenn du ebenfalls ein Clubhouse-Neuling bist, dann bist du auf diesem Beitrag genau richtig. Wir verschaffen dir hier einen ersten Überblick, was die App kann und zeigen dir auf, wie du sie als Marketinginstrument in für dein Unternehmen wirksam einsetzen kannst.
Travaglini Nicola, Baselgia Sandro, Furrer Kathrin, Rüfenacht Mattia, Langel Noëmi
Attributionsmodelle: Eine einfache Erklärung und warum sie so wichtig sind, damit du die richtigen Schlüsse für deine Werbekampagnen ziehst.
Der zunehmend vom digitalen Marketing geprägte Markt ist gnadenlos und höchst kompetitiv. Die Attributionsmodelle stehen vor einem gewaltigen Wandel, denn sie werden zunehmend durch Machine Learning und intelligenten Algorithmen optimiert. Haben wir dein Interesse geweckt? Lies unseren Blogbeitrag zu diesem Thema, tauche in die faszinierende Welt des Marketing Engineerings ein und eigne dir neue Kenntnisse über Attributionsmodelle für dein eigenes Unternehmen an!
Felix Biere, Alexandre Bonvin, Julia Akkara, Vicky Hostettler, Cyril Czibula
Personal Training in Google Ads für ALPHA Health Management
Nach einem Rebranding möchte sich ALPHA Health Management mit dem Marketinginstrument Google Ads vertraut machen. Genau in diesem Moment kommt eine Gruppe Studentinnen und Studenten des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern mit einem unschlagbaren Angebot auf sie zu: 2 Wochen gratis Google Ads Kampagne inklusive Auswertung und Marktanalyse. Im folgenden Blogbeitrag stellen Dir Lea, Greta, Amir und Cyrill ihre ersten Erfahrungen mit Google Ads vor.
Amir Sahi, Cyrill Haupt, Lea Hunziker, Greta Ingendaay
Wenn Röstkunst auf Suchmaschinenwerbung trifft - Eine Google Ads Kampagne mit Oetterli Kaffee
Das regional verankerte Kaffeeunternehmen aus Solothurn begeistert diverse Geschäfts- und Privatkunden mit seinen selbst gerösteten Kaffeespezialitäten. Im Rahmen des Google Ads Seminars der Universität Bern richteten wir für Oetterli Kaffee eine Ad-Kampagne ein. Unser Ziel war, durch Suchmaschinenwerbung den Online-Shop zu pushen und die Marktposition zu verteidigen. Suchanzeigen, Klickraten und Keywordplanning bedeuteten für uns wie auch für Oetterli Neuland. Hier erfährst Du alles über unsere Kampagne, von der Planung bis hin zur Auswertung.
Adrian Amacker, Loris Lüthi, Severin Bucher, Yves Maritz
5 mögliche Erfolgsfaktoren für gute Blogartikel und wie du diese erreichen kannst
Ein Blog lebt von seinen Inhalten. Deshalb ist es wichtig, im Vorfeld zu wissen, auf was man beim Verfassen von Beiträgen achten muss, damit die Botschaft erfolgreich kommuniziert wird und die Leser*innen am Ball bleiben. In diesem Beitrag zeigen wir dir 5 Erfolgsfaktoren und entsprechende Massnahmen für einen guten Blogbeitrag. Zudem haben wir eine Checkliste entwickelt, die kurz und knapp aufzeigt, was es an redaktionellen Vorgaben zu beachten gilt.
Nicole Aebischer, Jonas Collenberg, Michelle Rohrer und Manuel Suter
Hol dir Traffic auf deinen Blog!
Du willst die Reichweite deines Blogs vergrössern? Du willst konkrete Massnahmen erarbeiten, um den Traffic deiner Blogartikel zu pushen? Dann musst du zuerst wissen, woher deine Leser*innen kommen und wie sie auf deine Beiträge gelangen. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie sich der Trafficmix von populären Blogs zusammensetzt und präsentieren anhand dieser Resultate konkrete Tipps und Tricks, um den Traffic unseres Blogs optimieren zu können.
Yves Maritz, Loris Lüthi, Marco Wyssbrod, Lukas Kurth
Personae erstellen: Eine Wissenschaft für sich
Überlege dir kurz, ob du dich mit einem Brand aus deinem Umfeld identifizieren kannst, welcher optimal deinen Bedürfnissen entspricht und womöglich sogar deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wie schafft es der Brand, scheinbar so gut auf dich zugeschnitten zu sein?
Lars Pfander, Patricia Zürcher, Dominik Briner und Sacha Hayoz
Affiliate Marketing: Einfach und schnell mit deinem Blog Geld verdienen!
Möchtest du wissen, wie du mit deinem Blog etwas Geld dazuverdienen kannst? Dann bist du hier genau richtig! Wir beschreiben dir, was Affiliate Marketing ist und wie es funktioniert. Zudem präsentieren wir die besten Affiliate-Netzwerke der Schweiz und zeigen dir zum Schluss konkret, wie du es in deinem Blog einsetzen kannst, um damit Geld zu verdienen.
Arondekar Anisha; Bucher Severin; Graf Gisela; Scherer Fabienne
Mit einem Content Hub zum erfolgreichen Online-Auftritt
Du hast es satt, deine Inhalte für deinen Online-Auftritt zu suchen und dadurch wichtige Zeit und Ressourcen zu vergeuden? Der Content Hub ist eine geeignete Möglichkeit, deinen Online-Auftritt effizient zu gestalten und deine Leser*innen gezielt anzusprechen. Du kannst dir aber nichts darunter vorstellen? Wir erklären dir, was hinter diesem Begriff steckt und geben dir einen Einblick in die Praxis.
Emanuel Bellwald, Laurent Marx, Simon Wellig, Joshua Lauber
Wie Du mit Content Commerce kundenfokussiert erfolgreich wirst!
In der heutigen Zeit gibt es für Unternehmen verschiedene Wege, um Kunden gewinnen und halten zu können. Ein möglicher Weg ist das Instrument “Content Commerce”. Dieses vereint Content-Marketing mit E-Commerce. Möchtest Du wissen, wie Du mit Content Commerce Kunden gewinnst und hältst? Fragst Du dich, wie Du das konkret umsetzen kannst?
Virginia Primoceri, Andrea Pinck, Ramona Sies, Olivia Mettauer
Ist eine Paywall das Richtige für deinen Blog?
Die Wahrnehmung von digitalen Bezahlschranken, den sogenannten Paywalls, hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Vor ein paar Jahren hätte man es nicht für möglich gehalten, dass Internet Nutzer*innen bereit wären, für Online Inhalte Geld auszugeben. Erfahre in unserem Blogbeitrag, welche Bezahl-Strategie sich am besten für deinen Blog eignet. Weiter erläutern wir die verschiedensten Arten der Paywalls und zeigen auf, welche wir für unseren Blog ausgewählt haben.
Thuy-Y-Mi Nguyen, Monika Ochsner, Suvetha Somasundram, Laurent Vanbiervliet